Hausordnung

3. SERVICE
  5. Hausordnung

Hausordnung

Unsere Hausordnung dient als Leitfaden für ein respektvolles und sicheres Miteinander an unserer Schule. Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sich mit den Regeln und Richtlinien vertraut zu machen.

Willkommen in unserer Schulgemeinschaft! Unsere Hausordnung dient allen, die an unserer Schule miteinander arbeiten, lehren und lernen. Sie soll vor allem Schülerinnen und Schüler vor körperlichen und materiellen Schäden bewahren.

In einer Gemeinschaft sind gegenseitige Achtung und Anerkennung, Toleranz, Rücksichtnahme und Höflichkeit als Grundlage des Zusammenlebens wichtig. Wir pflegen einen freundlichen und respekt- vollen Umgang miteinander. Wir lösen Konflikte angemessen, friedlich und fair und setzen uns für den Schutz Schwächerer ein.

Die Freiheit der Entfaltung des Einzelnen wird gefördert. Dieses Recht endet da, wo das Recht des Anderen beeinträchtigt wird.

Hausordnung: Stand 01.08.2023