beste Schule

beste.schule

www.beste.schule

Blick ins Notenbuch

Über beste.schule haben Sie die Möglichkeit alle eingetragenen Noten Ihres Kindes zu sehen.
➞ Nachdem die Note erteilt wurde, sollte sie binnen drei Tagen im online Notenbuch ersichtlich sein.

• Kontrollieren Sie bitte regelmäßig die eingetragenen Noten
  • Bei Fragen zur Notengebung kontaktieren Sie bitte den Fachlehrer des Kindes
  • Notendurchschnitte werden nicht angezeigt. Diese sind individuell auszurechnen.
  • Über die Handy-App können Sie sich mittels Push-Nachrichten über jede neue Note benachrichtigen lassen

Blick ins Klassenbuch

Sowohl Schüler- als auch Elternaccounts können in das Klassenbuch des Kindes blicken. Dabei können Unterrichtsinhalte, Hausaufgaben oder Fehlzeiten überblickt werden.

ACHTUNG!

Mit einem Elternaccount oder als erwachsener Schüler können Sie Ihr Kind per beste.schule-App krankmelden. Wählen Sie entweder „krank“ oder „Arzttermin“ aus und geben Sie den Zeitraum an. Sehen Sie sich dafür gern die Anleitung für Eltern (unten) an.

➞ Sobald Sie die Abwesenheit registriert haben, erscheint ein gelbes Feld „unbestätigt“. Sobald der Klassenlehrer dies kontrolliert hat, wandelt sich die Farbe von gelb zu grün (bestätigt)

Häufige Fragen

Beste.schule beantwortet auf seiner Seite häufige Fragen. Bitte lesen Sie zunächst dort nach:

Ansprechpartner an der Schule

Herr T. Hausmann ➞ administrator[at]gymtol.lernsax.de

Bitte verwenden Sie ausschließlich diese E-Mail-Adresse, um Fragen rund um LernSax oder beste.schule zu stellen.